Swisscom: Verwaltungsratswechsel verzögert sich
Swisscom nimmt beim geplanten Wechsel im Präsidium des Verwaltungsrates Prüfungen betreffend des geeigneten Zeitpunkts vor. Ursprünglich hätte Hansueli Loosli den abtretenden Anton Scherrer anlässlich der nächsten Generalversammlung im April ablösen sollen.
  
      
    Swisscom hat bestätigt, dass die im April dieses Jahres vorgesehene Neubesetzung des Verwaltungsratspräsidiums (Hansueli Loosli anstelle von Dr. Anton Scherrer) hinsichtlich des geeigneten Zeitpunkts der Amtsübergabe erörtert wird. Ursprünglich hätte Hansueli Loosli den abtretenden Anton Scherrer anlässlich der nächsten Generalversammlung im April ablösen sollen.
Der Amtsantritt durch Hansueli Loosli hängt insbesondere vom Zeitpunkt der Abgabe seiner operativen Führungsverantwortung bei Coop ab, teilt die Swisscom in einer Mitteilung am Montag mit. Der Verwaltungsrat von Swisscom hat in dieser Angelegenheit noch nicht entschieden.
Laut einem Bericht der "Sonntagszeitung" soll Loosli das Präsidium bei Swisscom erst im Herbst übernehmen.  Der frühere Migros-Chef Scherrer, könne deshalb nicht wie geplant bereits Ende April abtreten, sondern werde den Sommer hindurch bis zur Stabsübergabe im Amt verbleiben.
Adfinis ernennt COO und CFO
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Digitale Exzellenz mit KI
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine