Windows 8 Programmierung weit vorangeschritten
Nach der im Internet veröffentlichten Roadmap für das kommenden Betriebssystem ist der zweite Meilenstein fast geschafft. Damit ist über die Hälfte der Programmierung abgeschlossen.
Microsoft-Expertin Mary-Jo Foley hat eine Roadmap für das kommende Betriebssystem Windows 8 veröffentlicht, auf dieser kann man erkennen, welche Etappen es auf dem Weg zum zweiten Meilenstein gegeben hat. So geht unter anderem aus der Grafik hervor, dass Microsoft am 23. Februar die finale Ausgabe des zweiten Meilensteins kompilieren wird. Am 1. März soll es dann mit der Programmierung des dritten Meilensteins weitergehen.
Der Blick auf den Prozess, der zum zweiten Meilenstein geführt hat, lässt sich möglicherweise analog auf den dritten Meilenstein übertragen. Plant Microsoft auch beim Windows 8 M3 rund fünf Monate ein, kann mit der Fertigstellung des dritten und letzten Meilensteins im Sommer gerechnet werden. Die sich anschliessende Beta könnte laut Foley pünktlich zu Microsofts Entwicklerkonferenz Professional Developers Conference (PDC) im September fertig werden.
Vermutet wird, dass vor Fertigstellung des Betriebssystems, zwei Betaversionen und einen Release Candidate veröffentlicht werden. Wenn dieser Fall eintritt, könnte Microsoft den gesetzten Termin für das neue Betriebssystem Mitte 2012 einhalten.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
