Heidelberg und Ricoh starten Vertriebskooperation
Die Heidelberger Druckmaschinen AG wird ab April 2011 das Produktionsdrucksystem "Pro C901 Graphic Arts Edition" und den PxP-Toner von Ricoh vertreiben.
Ricohs Produktionsdrucksystem "Pro C901 Graphic Arts Edition" und der neu entwickelte PxP-Toner werden ab April 2011 auch von Heidelberg vertrieben. In Zukunft soll das Angebot von Heidelberg um weitere Produkte von Ricoh ausgebaut werden.
Die "Pro C901 Graphic Arts Edition" wurde speziell für professionelle Druckereien entwickelt. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 90 Seiten pro Minute handle es sich um das schnellste und leistungsfähigste System im Value-Digitaldruck, so Ricoh. Das Segment umfasst Systeme mit Druckgeschwindigkeiten zwischen 60 und 90 Seiten pro Minute und einem monatlichen Volumen von 80'000 bis 300'000 und mehr DIN-A4-Seiten.
Die Zusammenarbeit, die auch das Service- und Supportangebot von Ricoh umfasst, soll Druckereien darin unterstützen, das Kerngeschäft im Offset-Druck zu ergänzen und ihren Kunden mit Ricohs Digitaldruck-Technologie flexible Lösungen anzubieten.
Als erste Märkte werden Grossbritannien und Deutschland den Vertrieb der Ricoh-Produkte aufnehmen. Weitere Länder sollen schrittweise folgen. Bis zur Messe drupa 2012 soll die Vertriebspartnerschaft weltweit ausgebaut werden.
E-Ink-Technologie gibt E-Gitarren neuen Anstrich
Karrierefaktor Projektmanagement: Warum Weiterbildung heute entscheidend ist
99 Prozent der Schweizer KMUs sind ein leichtes Ziel für Cyberkriminelle
Darüber sprechen also die Tiroler
Schweizer Marketing-Entscheider navigieren zwischen KI und Vorsicht
Puzzle ITC übernimmt Queo Swiss
LG ernennt neuen CEO und verkündet strukturelle Veränderungen
Update: EU-Staaten streichen verpflichtende Chatkontrolle aus Gesetzesentwurf
Rennstart für den ersten Netzmedien Grand Prix