Ehemaliger SBB CIO übernimmt Berner IT-Firma
Der ehemalige SBB-CIO Andreas Dietrich hatte die Netlan AG Anfang März gekauft. Die Position des CEO der ICT-Dienstleisterin aus Belp hat zum 1. März Hakan Filiz übernommen.
Der ehemalige SBB-CIO Andreas Dietrich hat die Netlan AG Anfang März übernommen. Als CEO der ICT-Dienstleisterin wurde Hakan Filiz (Bild) seit dem 1. März 2011 eingesetzt. Der 38-Jährige hatte sich in den letzten Wochen intensiv und in enger Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger Viktor Rothenbühler in jedes Kundendossier eingearbeitet und sich mit den Kundenanforderungen und Lösungen vertraut gemacht.
Filiz bringt langjährige Erfahrung im IT-Bereich mit. In den letzten Jahren war er in verschiedenen Funktionen in leitender Position im IT-Bereich bei der T-Systems Schweiz und der SBB tätig. Bei der SBB war er Leiter des Delivery Management für Personenverkehr. Rothenbühler wird der Netlan it-solution AG zukünftig weiterhin als Verwaltungsrat zur Verfügung stehen.

Warum Cybersicherheit in Spitälern auf der Strecke bleibt

Weshalb Innovation mit der Erneuerung von Legacy-Systemen beginnt

Samsung warnt vor kritischer Sicherheitslücke im Magicinfo Server

Axians Schweiz erweitert Portfolio um KI-Beratung

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Samsung gewinnt "Display of the Year"-Award für Lead-Technologie

Mistral AI enthüllt KI-Chatbot für Unternehmen

Software für die Strafverfolgung von der Schweizer Marktführerin

Schweizer Unternehmen verlieren in puncto Cyberabwehr an Boden
