Swisscom Broadcast erweitert Angebot für Events und Medien
Swisscom Broadcast übernimmt die im Video- und TV-Streaming-Business tätige Solutionpark AG. Nach einer Übergangszeit von sechs Monaten sollen Solutionpark (mit 24 Mitarbeitern) und der Event-Solutions-Bereich von Swisscom Broadcast in eine eigenständige Tochtergesellschaft verschmolzen werden. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
Mit dem Kauf der Solutionpark AG erweitert Swisscom Broadcast das Leistungsportfolio für Events und Medien. Solutionpark bleibt in der bisherigen Form bis Ende September 2011 bestehen. Am 1. Oktober soll aus der Solutionpark AG und dem Event-Bereich von Swisscom Broadcast die „Swisscom Event & Media Solutions AG“ mit rund 45 Mitarbeitern gegründet werden.
Bis zur Gründung der „Swisscom Event & Media Solutions AG“ übernimmt Jean-Paul de Weck, CEO der Swisscom Broadcast AG, interimistisch als neuer Verwaltungsratspräsident die Geschäftsführung von Solutionpark. Die bisherige Geschäftsführerin Susan Gantenbein bleibt dem Unternehmen als Chief Operating Officer (COO) erhalten. Ebenso bleibt der bisherige Mitinhaber Thomas Gabathuler weiterhin Chief Technical Officer (CTO) und Mitglied des Verwaltungsrats der Solutionpark AG.

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User
