IE9: 2,3 Millionen Downloads in 24 Stunden
In den ersten 24 Stunden seit Veröffentlichung der finalen Version des Internet Exploreres 9, wurde der Browser 2,3 Millionen Mal heruntergeladen.
Im Vergleich zu den Download-Zahlen des Mozilla Browsers ist die Zahl von 2,3 Millionen Downloads von IE9 in den ersten 24 Stunden relativ gering. Firefox 3.5 wurde im gleichen Zeitraum 5 Millionen Mal heruntergeladen, die Vorversion Firefox 3 (Erscheinungsdatum Juni 2008) gar mehr als 8 Millionen Mal.
Doch vor drei Jahren existierte auch Googles Chrome-Browser noch nicht - dieser wurde erst im Dezember 2008 veröffentlicht. Doch seitdem macht Google Microsoft und Mozilla Marktanteile streitig, das allerdings nur in einen sehr geringen Umfang.
Zudem sah der Browsermarkt 2008 noch völlig anders aus, als Alternative zu Firefox 3 gab es lediglich Internet Explorer 7. Heute gestalten Firefox 3.6, IE8 und Chrome den Browsermarkt - damit sind schon jede Menge gute Browser auf den Markt, einen Grund sich IE9 herunterzuladen gibt es daher nicht - es sei denn aus reiner Neugier.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen