"Office 15" erhält Facebook- und IM-Anbindung
Für die kommende Ausgabe des Büropakets Office, das derzeit unter dem Codenamen "Office 15" läuft, will Microsoft offenbar eine Anbindung an Soziale Netzwerke wie Facebook herstellen.
Soziale Netzwerke dringen in jeden Bereich vor und jetzt offenbar auch in den Office-Bereich. Mit Microsofts kommenden Büropaket "Office 15" will das Unternehmen eine Anbindung an Soziale Netzwerke schaffen, berichtet das Online-Portal zdnet.com.
In einer Stellenanzeige, die von Microsoft-Spezialist Stephen Chapman ausfindig gemacht wurde, sucht der Softwarekonzern nach einem neuen Mitarbeiter, der in dem Team tätig werden soll, das für die Arbeit an Microsofts Unified Communications-Lösungen der Marke Lync zuständig ist.
So heisst es in der Stellenanzeige, dass man für Office 15 neue Produkte schaffen wolle, die eine Integration von Instant- Messaging-Diensten und Sozialen Netzwerken. Für die Facebook-Anbindung will Microsoft das Protokoll XMPP nutzen, das auch bei Jabber und Google Talk verwendet wird. Auch Facebook bietet bereits eine XMPP-Anbindung.
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Digitale Exzellenz mit KI
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen