Firefox 4.0: Mozilla gibt Release Candidate 2 frei
Die Mozilla Foundation hat den zweiten Release Candidate (RC) des Firefox Browsers veröffentlicht. Bei der RC-Version wurden nur kleine Änderungen vorgenommen. Die finale Version erscheint noch diese Woche.
Bei der neuen RC-Version von Firefox 4.0 wurde unter anderem einige ungültige HTTPS-Zertifikate auf die zugehörige Blacklist gesetzt. Ausserdem haben die Mozilla-Entwickler an den Sprachversionen gearbeitet. Insgesamt wurden 29 Sprachversionen überarbeitet und aktualisiert. Damit steht Firefox 4.0 in 83 Sprachen zur Verfügung.
Der Veröffentlichungstermin für die finale Version von Firefox 4.0 wird der morgige Dienstag sein. Im Hinblick auf den bevorstehenden Firefox 4 wird es sich um das letzte grosse Release des Browsers handeln, bevor Firefox 5 auf den Markt kommt. In Zukunft wollen die Mozilla-Entwickler vor allem kleinere Updates in deutlich kürzeren Zeiträumen zur Verfügung stellen.
Mozilla-Mitarbeiter Rob Sayre konkretisierte diese Entwürfe für die kürzeren Entwicklungsperioden von Firefox 4.0: Demnach wird es fortan alle 16 Wochen eine neue Version des Browsers geben, damit neue Funktion schneller beim Anwender ankommen. Für die Version 4.0 hatten die Entwickler mehr als 12 Monate benötigt.
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Green hat neuen Besitzer
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman