Personalrochade

Patrick Hug wechselt von Open Text zu Solvaxis

Uhr | Aktualisiert
von asc

Solvaxis hat Patrik Hug zum Sales & Marketing Director ernannt. Damit sichert sich der Schweizer Anbieter von ERP-Lösungen für KMU nach eigenen Angaben die Dienste eines erfahrenen Akteurs des Marktes und führt so seine Entwicklungsstrategie in der Deutschschweiz aktiv fort.

Patrik Hug, ehemaliger Country Manager der Schweiz und Vertriebsleiter Österreich von Open Text gehört seit dem 1. April zum Direktionsteam des ERP-Anbieters Solvaxis und übernimmt die Leitung von Verkauf und Marketing.

Im Laufe der letzten 15 Jahre hat Patrik Hug mehrere leitende Stellungen in Informatikunternehmen in der Schweiz innegehabt. Seine Karrier begann er als Account Manager bei ABB, bevor er drei Jahre später zu IDS Scheer AG wechselte. 2002 wird er bei Obtree (heute Open Text Switzerland) zum Key Account Manager ernannt. In dieser Rolle war er verantwortlich für grosse Unternehmen wie Roche, SBB und Die Schweizer Post.

2006 wird Hug in die Direktion von Open Text Schweiz berufen und zeichnet für den Verkauf in der Schweiz verantwortlich. Drei Jahre später wird er zum Country Manager für die Schweiz und Österreich befördert.

Verantwortlich für die gesamten Verkaufs- und Marketingaktivitäten in der Schweiz wird sich Hug auf starke und erfahrene Teams stützen können um die ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen die sich Solvaxis gesetzt hat. Diesbezüglich werden die Suche nach neuen Verkaufsmodellen für ProConcept ERP sowie die Eroberung neuer Marktanteile zu den Herausforderungen von Hug gehören.