Suchmaschinen
Bing und Yahoo gewinnen Marktanteile
Zahlen für den US-Markt zeigen einen Rückgang von Googles Anteil am Suchmaschinenmarkt.
In den USA konnte Microsoft seinen Anteil am Suchmaschinenmarkt weiter ausbauen, wie die Analysten von Experian Hitwise berichten.
30 Prozent aller Suchanfragen wurden über Bing gestützte Suchmaschinen durchgeführt. Dazu gehören Bing selbst, mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent und Yahoo mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent. Insgesamt konnte dieser Marktanteil um fünf Prozent im Vergleich zum Februar gesteigert werden.
Nach wie vor ist Google - mit einem Anteil von 64,4 Prozent - der Dominator am US-Suchmaschinenmarkt. Jedoch verlor das Unternehmen rund drei Prozent Marktanteile im Vergleich zum Vormonat.

Amorphes Material erstmals atomistisch berechnet
Maschinelles Lernen entlockt die atomaren Geheimnisse von Dünnschichten
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr

Company Profile: Systems Business Group | ASUS Switzerland GmbH
Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
Uhr

Adfinis AG
Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Start-up zu einer internationalen Erfolgsgeschichte
Uhr

Umfrage von HP Schweiz
Wie wird Künstliche Intelligenz heute am Arbeitsplatz genutzt?
Uhr

Tool visualisiert Geschichte
Legionäre per Klick
Uhr

Company Profile von Edgewind GmbH
Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
Uhr

In eigener Sache
Das Netzmedien-Team wagt den Aufstieg
Uhr

Special in Kooperation mit Swisscom
Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
Uhr