Cristian Camenisch wechselt von Oracle zu B-Source
Cristian Camenisch, zuletzt Sales Manager Middleware bei Oracle Schweiz, wechselt per 1. Juni zu B-Source. Dort wird er als Head Marketing direkt an die Geschäftsleitung berichten.
Von Oracle Schweiz zu B-Source: Cristian Camenisch wechselt das Lager. Der gelernte Bauingenieur (BBW Winterthur) begann seine berufliche Laufbahn 1996 in San Francisco bei 1474 Systems in der IT-Entwicklung. 1998 kehrte er in die Schweiz zurück und arbeitete bei Definitive System Ltd. im Bereich e-Business-Lösungen.
Parallel engagierte sich der 36-Jährige als Lehrbeauftragter am Institut für technische Ausbildung in Zürich.
Von 2001 bis Mitte 2002 war Camenisch als Senior IT Consultant bei Cap Gemini Ernst & Young tätig. Er leitete das Oracle-Team, das für Datenbanken der Bank Redsafe.com zuständig war. 2002 wechselte er schliesslich zu Oracle Schweiz, wo er in den letzten neun Jahren als Leader Innovation Network und Sales Representative Middleware arbeitete.
Nachdem Camenisch das Management-Training-Programm von Oracle erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde er im Juni 2010 zum Sales Manager Middleware befördert.
Camenisch rapportiert direkt an Frank Müller Erkelenz, Mitglied der Geschäftsleitung und Head Division Marketing, Sales & Consulting.
Wie sich Phisher - mal wieder - im Namen von Behörden Vertrauen erschleichen
Update: Berner Regierungsrat beharrt auf Epic-kompatibler Gesundheitsplattform
Metas neues Speech-to-Text-Modell versteht über 1600 Sprachen
Kanton Schaffhausen führt Justitia.swiss für den digitalen Rechtsverkehr ein
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Gohack25 bringt Cybersecurity-Szene zusammen
Den Angreifern einen Schritt voraus
Star Trek - die Bluegrass-Generation