EMEA-Chef folgt nach

Thomas Hogan verlässt HP

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

HP hat Jan Zadak zu seinem neuen Leiter, Enterprise Business Sales und Marketing ernannt.

Thomas Hogan, der noch vor einem Jahr als möglicher neuer HP-Chef gehandelt wurde, verlässt das Unternehmen. Hogan, der als Executive Vice President den Bereich Enterprise Business Sales und Marketing leitet, wird Ende Mai das Unternehmen verlassen, wie das Unternehmen mitteilt.

Hogan hatte die Vertriebsorganisation des Unternehmens geprägt, seit er vor rund fünf Jahren zu HP kam. Der 2010 geprägte Begriff "Instant-On Enterprise" stammt von ihm, wie ZDNet weiss. Damit will HP eine Organisation beschreiben, die in Echtzeit auf Marktanforderungen reagieren und auf Informationen zugreifen kann. Der Unternehmensbereich Enterprise Business Unit ist mit 57 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz, der grösste Bereich von HP.

EMEA-Chef folgt nach

Als Nachfolger wurde Jan Zadak ernannt. Dieser ist derzeit noch Managing Director von EMEA und wird ab Mai seine neue Aufgabe übernehmen. Während des ersten Monats in seiner neuen Position, wird er von Hogan eingearbeitet, "um einen holprigen Start zu vermeiden", teilt HP mit.

Zadak kam 1997 zur damaligen Compaq Computer, die später in HP aufging. Im Unternehmen verantwortete er mehrere Senior Management Positionen im Raum EMEA, darunter die schnell wachsenden Märkte Zentral- und Osteuropa, den Mittleren Osten und Afrika.

Passende Jobs