Vanilla endgültig eingestellt
Am 15. September 2010 hatte das Medienunternehmen Ringier die Verkaufsförderungs-Plattform Vanilla.ch lanciert. Jetzt hat Ringier entschieden, die Plattform wieder einzustellen.
Vanilla.ch hat sich in den vergangenen Monaten laut dem Medienunternehmen Ringier nicht gemäss den im Businessplan formulierten Erwartungen entwickelt. Insbesondere das umfangreiche und aufwändige Bonus-, Aktionen- und Punktesammelprogramm erreichte die gesteckten Ziele nicht. Wohingegen die bargeldlose Bezahlmethode mit dem Smartphone auf zunehmend bessere Akzeptanz stiess.
Die Ringier-Geschäftsleitung hat deshalb entschieden, das Projekt zu beenden. Die Homepage Vanilla.ch bleibt als Service-Plattform zwar weiter aufgeschaltet, wird aber nicht mehr aktualisiert. Ringier hatte das Projekt am 15. September 2010 gestartet und wollte damit seine Internet-Aktivitäten ausbauen.

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Buttler beim bewirten brutal ins Bein
