Unbekannte Anzahl an Daten verloren
Cloud-Panne: Amazon verliert Kundendaten
Beim Crash des Cloud-Angebots vergangene Woche ging eine unbekannte Anzahl an Daten bei Amazon verloren.
Die Folgen der Panne des Cloud-Service Amazon EC2 sind schwerwiegend. Beim Crash des Angebots vergangene Woche ging eine unbekannte Anzahl an Daten verloren. Dies veröffentlichte das US-Magazin Business Insider, das sich auf Mails an Kunden von Amazon beruft. Auch die Versuche zur manuellen Wiederherstellung der Kundendaten seien gescheitert.
Noch immer fehlt eine Stellungnahme des Unternehmens, wie es zu einem mehrstündigen Ausfall der Serverwolke kommen konnte. Des Weiteren ist nicht bekannt, wie viele Unternehmen Daten verloren haben.

Für 1200 Mitarbeitende geplant
Galaxus eröffnet Logistikzentrum im Dreiländereck
Uhr

Fachbeitrag von Aveniq
Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist
Uhr

Gauner gegen Gauner
Cyberkriminelle verleiten Personen zum Betrug - und kassieren selbst ab
Uhr

Noser
Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar
Uhr

Fachbeitrag von aXcelerate-Solutions
Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?
Uhr

Podium zur Security-Fachmesse
Die IT-SA 2025 aus Schweizer Sicht
Uhr

Fachbeitrag von Abraxas
Digitale Identität in der Schweiz
Uhr

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE
Uhr

Andreas Fehlmann
Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung
Uhr

Dossier in Kooperation mit CM Informatik
Vom Pilotprojekt zur alltäglichen Hilfe – wie KI Verwaltungen wirklich entlastet
Uhr