Unbekannte Anzahl an Daten verloren
Cloud-Panne: Amazon verliert Kundendaten
Beim Crash des Cloud-Angebots vergangene Woche ging eine unbekannte Anzahl an Daten bei Amazon verloren.
Die Folgen der Panne des Cloud-Service Amazon EC2 sind schwerwiegend. Beim Crash des Angebots vergangene Woche ging eine unbekannte Anzahl an Daten verloren. Dies veröffentlichte das US-Magazin Business Insider, das sich auf Mails an Kunden von Amazon beruft. Auch die Versuche zur manuellen Wiederherstellung der Kundendaten seien gescheitert.
Noch immer fehlt eine Stellungnahme des Unternehmens, wie es zu einem mehrstündigen Ausfall der Serverwolke kommen konnte. Des Weiteren ist nicht bekannt, wie viele Unternehmen Daten verloren haben.
Kein Zufall, sondern Strategie
Betrüger nutzen Serafe als Phishing-Köder
Uhr
Dossier in Kooperation mit Glenfis
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Uhr
Martin Schiesser
Eraneos ernennt neuen Partner
Uhr
Fachbeitrag von Xelon
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Uhr
Fachbeitrag von Adnovum
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Uhr
BERNEXPO
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Uhr
isolutions AG
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Uhr
Müllers kleines ABC
V wie VUCA
Uhr
"This gang works to the clock"
Die Taubenbanden von New York
Uhr
Umfrage von HP Schweiz
Schweizer Arbeitskräfte stehen KI positiv gegenüber
Uhr