Neue Filiale in München

BSI mit mehr Umsatz und weniger Gewinn

Uhr | Aktualisiert

BSI geht es gut. 2010 konnte das Unternehmen seinen Exportanteil auf 40 Prozent steigern. Vor allem in Deutschland hat BSI Erfolg.

BSI konnte 2010 einen Umsatz von 33 Millionen Schweizer Franken erzielen. Dies sind 5 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Der Gewinn nach Steuern hat im gleichen Zeitraum leicht abgenommen. Dies sei auf die Währungsschwankung des Euros sowie aussergewöhnlich grosse Investitionen zurückzuführen, so BSI in einer Pressemitteilung.

Auch 2010 konnte BSI einige Neukunden-Projekte gewinnen - vor allem in Deutschland. So stieg der Exportanteil von 30 Prozent im Jahr 2009 auf knapp 40 Prozent im Geschäftsjahr 2010.

Auch die Mitarbeiterzahl ist auf 160 Mitarbeiter gewachsen. Diese arbeiten aktuell an sechs Standorten in Deutschland und der Schweiz. Im Spätsommer soll ein siebter Standort in München eröffnet werden.