Logitech sucht Länderchef
Der Logitech-Länderchef für Schweiz und Italien Gabriele Valsecchi verlässt per Ende Juli das Unternehmen. Ein Nachfolger wird noch gesucht.
Gabriele Valsecchi, zuletzt Logitech-Länderchef für Schweiz und Italien hat bekannt gegeben, dass er das Unternehmen per Ende Juli verlassen werde.Valsecchi trat 2005 bei Logitech ein, wo er vorerst als Verkaufsleiter, später als Country Manager und zuletzt als Regional Manager Schweiz und Italien verantwortlich zeichnete.
Während diesen Jahren trug Valsecchi massgebend dazu bei, Logitech im Schweizer Markt weiter zu entwickeln und das Unternehmen mit mehreren neuen Produktkategorien als führenden Anbieter von Peripheriegeräten zu etablieren. Während den letzten zwei Jahren war er zudem für den erfolgreichen Turnaround in Italien verantwortlich.
Laut Logitech verlasse Valsecchi den Computerzubehörhersteller, da er sich neuen Herausforderungen stellen will. Bis ein neuer Länderchef gefunden ist, werden der Verkaufsleiter Yalcin Yilmaz und der Regional Senior Director Mature Market South Klaus Schlichtherle die operative Leitung von Logitech Schweiz übernehmen.

Best of Swiss Software 2025 geht in die Verlängerung

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Update: 15'000 Unterschriften gegen revidierte Überwachungsverordnung

U-Blox erhält Kaufangebot von US-Finanzinvestor

Mitipi rüstet Einbruchschutz mit KI auf

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

KI kombiniert mit CRISPR ermöglicht präzise Genveränderung
