Judith Bischof zum General Counsel der Ascom ernannt
Judith Bischof wurde auf den 1. September 2011 zum General Counsel und Mitglied der erweiterten Konzernleitung (Executive Committee) der Ascom berufen.
Nachdem es bereits Anfang Jahr einen Wechsel bei der Dübendorfer Ascom Holding AG gab, wird nun die Rechtsanwälting Judith Bischof als General Counsel und Mitglied der Konzernleitung das Team des internationalen Lösungsanbieters in Mission-Critical Communicationvon Ascom ergänzen. Der Verwaltungsrat hatte zum 1. April Fritz Mumenthaler zum neuen CEO der Ascom Gruppe ernannt.
Bischof verfügt als Rechtsanwältin über eine mehrjährige berufliche Erfahrung mit internationalem Hintergrund. Sie schloss an der Universität Zürich als Dr. iur. ab und verfügt über einen Master of International Business and Law der University of Sydney (Australien). Im Jahr 2008 arbeitete sie als Foreign Associate in einer führenden US-Kanzlei in New York.
Zuletzt war sie für die international ausgerichtete Anwaltskanzlei Lenz & Staehlin in Zürich tätig. Dadurch erwarb sie unter anderem auch eine fundierte Praxis in Mergers & Acquisitions-Transaktionen. Bischof folgt auf Patrick Grawehr, der eine neue Herausforderung bei einem anderen Unternehmen annimmt.
Der Tag, an dem erstmals ein Mensch auf dem Mond geflucht hat
Auch Google-KI Gemini hackt Unternehmen
Nationalrat fordert strengere Kontrollen für Bestellungen ausländischer Onlineshops
So treibt die Groupe Mutuel ihre IT-Transformation voran
Die neue Netzwoche und das IT for Health sind da
Managed Services sollen den KI-Einsatz beschleunigen
Update: Bund schliesst NDB-Untersuchung ab - doch Kaspersky-Affäre bleibt offen
Brack überarbeitet sein Treueprogramm
Schweiz liegt bei KI-Nutzung über globalem Durchschnitt