UBS lanciert Mobile-Dienste
Die Schweizer Grossbank UBS hat neben einer iPhone-App auch weitere Services wie SMS-Abfragen und Benachrichtigungen veröffentlicht.
Mobile Banking ist nun auch bei der UBS angekommen - mit der kostenlosen iPhone-App "UBS Mobile Banking" haben Grossbank-Kunden, Zugriff auf ihre Kontoauszüge, Depots und Portfolios. Ebenso kann man sich über seine Börsen- und Wertschriftentransaktionen mit der Anwendung informieren.
Allerdings beschränken sich die Möglichkeiten auf das Abfragen der Informationen. Sehr praktisch ist die integrierte Scan-Funktion für Einzahlungsscheine. Diese werden mit dem iPhone fotografiert und anschliessend automatisch an das UBS E-Banking übermittelt.
Neben der Banking-App hat die Grossbank auch einen weiteren neuen Dienst namens "UBS Mobile Qutoes" eingeführt. Dieser ermöglicht das browserbasierte Abfragen von News, Kursangaben und virtuellen Portfolios vom Smartphone oder Tablet aus. Zudem ist es ab sofort möglich, SMS-Abfragen von Konto- oder Depotbewegungen zu nutzen. Neu verschickt die UBS auf Wunsch auch Benachrichtungen per SMS, falls ein bestimmter Kontosaldo über- oder unterschritten wurde oder Zahlungen nicht ausgeführt werden konnten.
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Darum sind KI-Modelle schlechte medizinische Berater
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
Unternehmensportrait und Statement
Cablex baut im zweistelligen Bereich Stellen ab
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Wie Cyberoperationen geopolitische Konflikte beeinflussen