Ascom kauft finnische Healthcare-Communication-Expertin Miratel
Die mit Hauptsitz in der Schweiz ansässige Ascom Holding AG hat bekannt gegeben, dass sie das finnische Healthcare-Communication-Unternehmen Miratel zum 1. Juli 2011 übernommen hat.

Die Ascom Holding AG hat Miratel für einen Kaufpreis von rund 6 Millionen Euro zum 1. Juli 2011 übernommen, wie das Unternehmen gestern mitteilte. Miratel ist in Finnland der Markführer im Bereich von Krankschwester-Notruf-Systemen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Mit der Übernahme baut Ascom nach eigenen Angaben ihre führende Position im Bereich von Wireless Solutions im Healthcare-Communication-Markt aus. Miratel hat über 40 Jahre Erfahrung in Bereich von Notrufsystemen in Finnland.
Das finnische Unternehmen konnte 2010 einen Nettogewinn von 7,3 Millionen Euro verzeichnen. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 35 Mitarbeiter in den finnischen Niederlassungen in Turku, Helsinki, Oulu und Kuopio. Gemäss Ascom, soll Miratel in den Geschäftsbereich der Ascom Wireless Solutions integriert werden.
"Wir freuen uns ein Business übernommen zu haben, welches strategisch sehr gut in das Lösungskonzept von Ascom passt. Mit dieser Akquisition machen wir einen weiteren Schritt hin zum internationalen Marktführer im Bereich Mission-Critical-Communication im Healthcare-Markt, erklärt Fritz Mumenthaler, CEO von Ascom.

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Der letzte Job der Welt

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025

Dynawell ernennt neuen CEO

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
