Apple zieht an RIM vorbei
Laut der Weltmarkt-Statistik der Marktforscher von IDC erreicht Apple in dritten Quartal 2011 den vierten Rang, und überholt damit den Blackberry-Hersteller Reasearch in Motion (RIM).
Apple erreicht im dritten Quartal 2010 in der Weltmarkt-Statistik der Marktforscher International Data Corporation (IDC) den vierten Rang. Somit reiht sich das Unternehmen neu vor den Blackberry-Hersteller RIM ein, aber noch hinter Nokia, Samsung und LG. Der Markt der Mobiltelefone sei im Vergleich zum Vorjahresquartal um 14,6 Prozent gewachsen. Laut IDC wurden in diesem Quartal insgesamt 340,5 Millionen Geräte ausgeliefert – im Vorjahresquartal waren es 297,1 Millionen.
Apple und RIM sind die zwei reinen Smartphone-Anbieter in den Top 5 der IDC-Untersuchung. Die Marktforscher betonen die zunehmende Wichtigkeit dieser Mobiltelefone im Gesamtmarkt. "Anbieter die kein starkes Smartphone-Portfolio entwickeln, werden künftig Probleme haben, ihren Marktanteil zu halten und zu vergrössern." So erwarten sie ein jährliches Wachstum von rund 55 Prozent durch den Verkauf von Smartphones.
Nokia hält zwar noch seine Spitzenposition, werde aber von den anderen Herstellern stark unter Druck gesetzt. Das Unternehmen wuchs nur um knapp 2 Prozent und verlor somit Marktanteile an die Konkurrenz.

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb

Update: Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift könnte Hunderte Firmen betreffen

Qualitätsfaktoren und die Grenzen von "Explainable AI"

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

"Medizin wird präziser, kein Zusammenhang bleibt unentdeckt"

Oracle ernennt neue Co-CEOs

KI im Gesundheitswesen – vom Blackbox-Modell zum verlässlichen Partner

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt
