Business Sunrise vernetzt Valora
Business Sunrise ist als Sublieferant von T-Systems an einem ICT-Grossauftrag des Handelsunternehmens Valora beteiligt. Der Telco soll die Vernetzung von Valoras Standorten und Datencenter mit dem internationalen Datennetz von T-Systems sicherstellen.
In Allianz mit T-Systems realisiert Business Sunrise eine Lösung für die Vernetzung der 1'200 Schweizer Standorte und Datencenter von Valora. Der Auftrag hat eine Laufzeit von acht Jahren.
Business Sunrise habe nun ein Projektteam aufgebaut, das erste Pilot-Standorte ausrüsten werde. Bis zum 30. September 2012 soll der Roll-Out abgeschlossen sein und das Projekt in die operative Phase übergehen, heisst es in einer Medienmitteilung.
Anfang Juli hatte Valora einen ICT-Grossauftrag an T-Systems zum Betrieb der Rechenzentren und ICT-Infrastruktur in der Schweiz vergeben. Ziel der Ausschreibung war es, länderübergreifend an allen europäischen Standorten eine einheitliche Lösung zu implementieren, Kosten zu senken und eine Infrastruktur-Plattform zur Unterstützung der Wachstumsstrategie von Valora bereitzustellen.
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Integration statt Insellösung
Yuh bekommt einen neuen CEO
Xelon erhält einen neuen CEO
Digitale Exzellenz mit KI