Personal

Mygate: Christian Häberli zum Leiter Technik ernannt

Uhr | Aktualisiert
von asc

Die auf Entwicklung, Betrieb und Vermarktung von Triple-Play-Lösungen spezialisierte Mygate-Gruppe verstärkt die Führung der Produktentwicklung.

Ab Mitte Juli übernimmt Dr. Christian Häberli die Leitung des Bereichs Mygate Solutions innerhalb der Mygate-Gruppe. Er trägt die Verantwortung für die Produkteentwicklung TV, Voice und Netz sowie für den Betrieb der zentralen Infrastruktur der ganzen Mygate-Gruppe.

Vor seinem Wechsel zu Mygate Solutions war Häberli in verschiedenen Schlüsselrollen in Forschung und Entwicklung tätig. Er versteht sowohl die Technologie als auch die Herausforderungen der Übertragung von Echtzeitdiensten (Telefonie, TV) über IP-Netze, heisst es in einer Medienmitteilung. Durch seine internationale Tätigkeit als Chief Operation Officer (COO) bei Patton-Inalp ist Häberli ein ausgewiesener Kenner der industriellen Prozesse und Abläufe in der Telekommunikationsindustrie. "Die Mygate Gruppe ist stolz, mit Christian Häberli einen ausgewiesenen Kenner der Internet-basierten Multi-Media Kommunikation gewonnen zu haben", freut sich Andreas Danuser, Verwaltungsratspräsident der Mygate Holding AG.

Häberli hat an der Universität Bern ein Physik-Studium absolvoiert. Danach war er am CERN in Genf als Assistent tätig und hat dort auch seine Dissertation geschrieben.