Gerüchteküche kocht

iPhone 5 ab 5. Oktober in der Schweiz?

Uhr | Aktualisiert
von asc

Die Gerüchte um das neue Apple-Smartphone verdichten sich - inzwischen soll Apple den USA-Launch am 5. September bestätigt haben. Die Informationen zum Marktstart des iPhone 5 stammen gemäss eines italienischen News-Portals von einem Swisscom-Mitarbeiter.

Die neuen Gerüchte berufen sich auf die Aussage eines Mitarbeiters des schweizerischen Mobilfunk-Netzbetreibers Swisscom, berichtet das Newsportal "iPhone Italia". Demnach wird das neue iPhone ab 5. September 2011 offiziell in den USA angeboten. Der internationale Verkaufsstart des Apple-Smartphones soll dann vier Wochen später ab 5. Oktober erfolgen.

Olaf Schulze, Pressesprecher bei Swisscom konnte gegenüber der Netzwoche keine konkreten Angaben machen. Er wisse nur, dass die Nachricht sich auf verschiedenen Blogs verbreitet hatte, was genau das mit der Swisscom zu tun habe, wisse er jedoch nicht.

Apple selbst hat zwar bislang keine Termine für die Markteinführung einer neuen iPhone-Generation genannt, dafür hat Apples Finanzchef Peter Oppenheimer für das aktuelle Geschäftsquartal eine Produktaktualisierung angekündigt. Daraus kann man schliessen, dass es sich dabei wohl auch um Neuerungen rund um das iPhone handelt.