Problemreicher Löwe
Office für Mac 2011 hat grössere Probleme unter Mac OS X 10.7 Lion.
Microsoft hat im Office-Mac-Blog bestätigt, dass Office für Mac 2011 unter Mac OS X 10.7 Lion Probleme verursacht. Als die zwei grössten nennt Pat Fox, Senior Director für Produktentwicklung bei Microsoft, den Communicator und Outlook. Die Bugs sollen "in naher Zukunft" behoben werden.
Die Messaging-Anwendung Communicator stürzt ab, wenn ein Nutzer versucht eine Sofortnachricht zu versenden oder ein Telefonat zu führen. Sie ist die Business-Version des Microsoft Messenger, die nur Volumenlizenzkunden zur Verfügung steht.
Outlook ist unter Lion nicht in der Lage, E-Mails aus Apple Mail zu importieren. Betroffen davon sind nur Nutzer, die nach einem Upgrade auf Lion Apple Mail durch Outlook oder Entourage ersetzen wollen.
Weitere Schwierigkeiten meldet Adobe. Das Unternehmen hat eine Liste mit Software publiziert, die sich mit Lion nicht gut verträgt. Eine ausführlichere Liste mit Angaben zur Lion-Verträglichkeit wurde von RoaringApps ins Netz gestellt. Sie zeigt, bei welchen Anwendungen Probleme entstanden sind, und bei welchen nicht.
Kanton St. Gallen lanciert neue Onlinesteuererklärung
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
Malen, Bowlen, Einkaufen - diese Ratte kann alles
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Spinetix wird 20 Jahre alt
Neue Exeon-Lösung rüstet gegen interne und identitätsgetriebene Bedrohungen
Wie man KRITIS absichert und mit Quantencomputern umgeht
Die Markenidentität für die E-ID und Swiyu-App steht fest