Problemreicher Löwe
Office für Mac 2011 hat grössere Probleme unter Mac OS X 10.7 Lion.
Microsoft hat im Office-Mac-Blog bestätigt, dass Office für Mac 2011 unter Mac OS X 10.7 Lion Probleme verursacht. Als die zwei grössten nennt Pat Fox, Senior Director für Produktentwicklung bei Microsoft, den Communicator und Outlook. Die Bugs sollen "in naher Zukunft" behoben werden.
Die Messaging-Anwendung Communicator stürzt ab, wenn ein Nutzer versucht eine Sofortnachricht zu versenden oder ein Telefonat zu führen. Sie ist die Business-Version des Microsoft Messenger, die nur Volumenlizenzkunden zur Verfügung steht.
Outlook ist unter Lion nicht in der Lage, E-Mails aus Apple Mail zu importieren. Betroffen davon sind nur Nutzer, die nach einem Upgrade auf Lion Apple Mail durch Outlook oder Entourage ersetzen wollen.
Weitere Schwierigkeiten meldet Adobe. Das Unternehmen hat eine Liste mit Software publiziert, die sich mit Lion nicht gut verträgt. Eine ausführlichere Liste mit Angaben zur Lion-Verträglichkeit wurde von RoaringApps ins Netz gestellt. Sie zeigt, bei welchen Anwendungen Probleme entstanden sind, und bei welchen nicht.

DNS-basierte Cyberangriffe nehmen stark zu

Cisco meldet Abfluss von Kundendaten aus CRM

KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025

Java ist jetzt auch Metal

Globaler Tablet- und Chromebook-Markt wächst weiter

Schweizer Unternehmen Navori Labs übernimmt Signagelive

Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!

Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services

Ransomware-Gruppen ändern ihre Angriffsstrategie
