Linkedin steigert Umsatz um 120 Prozent
Das Karrierenetzwerk LinkedIn ist auf Erfolgskurs: Sowohl beim Umsatz wie auch bei den Nutzerzahlen legte das Unternehmen zu.
Der Börsengang vom 19. Mai scheint dem Karrierenetzwerk LinkedIn Flügel verliehen zu haben. Das Unternehmen gab am Donnerstag nach Börsenschluss für das zweite Quartal um 120 Prozent höhere Erlöse von 121 Millionen Dollar bekannt. Beim Gewinn blieben unter dem Strich 4,5 Millionen Dollar, verglichen mit 4,3 im Vorquartal.
"Im zweiten Quartal erlebten wir Rekordwerte bei Mitgliedern, Besuchern und Seitenaufrufen, während sich das Gewinnwachstum beschleunigt hat", liess sich Vorstandschef Jeff Weiner zitieren. Aktuell liegt die Mitgliederzahl laut Angaben des Unternehmens bei 115,8 Millionen und stieg binnen Jahresfrist um 61 Prozent.

Roboter montieren Bewehrungseisen

Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen

Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis

"Kühlung rückt in den Fokus"

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?

Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse
