Personalwechsel

Orange Business Services ernennt Jörg Henseleit zum Managing Director Schweiz

Uhr | Aktualisiert
von asc

Orange Business Services hat Jörg Henseleit zum Managing Director für die Schweiz ernannt. Er folgt auf Peter J. Möbius, der sich künftig als Vice President International Business Development auf die Entwicklung des Key Account-Geschäfts konzentrieren wird.

Orange Business Services hat Jörg Henseleit zum Managing Director für die Schweiz ernannt. Der bisherige Country Manager, Peter J. Moebius, der die Geschäfte in der Schweiz seit der Gründung von Orange Business Services und bereits die ihrer Vorgängerunternehmen geleitet hat, wird sich künftig als Vice President International Business Development auf die Entwicklung des Key Account-Geschäfts konzentrieren.

Der 51-jährige Henseleit trat seine Stelle als Managing Director von Orange Business Services Schweiz am 1. August an. Er ist gebürtiger Deutscher, war aber den grössten Teil seiner beruflichen Laufbahn im Schweizer Markt tätig. Er begann seine Karriere bei IBM und hatte leitende Positionen bei PricewaterhouseCoopers und Unisys, bevor er 2006 zu Verizon ging, um zunächst die Global Account Organisation in der Schweiz, in Frankreich und Deutschland zu managen. 2008 wurde er zum Country Head Schweiz ernannt. In jüngster Zeit war er CEO von KPN Getronics in Deutschland. Er wird vom Sitz von Orange Business Services in Zürich aus tätig sein.

"Ich freue mich sehr, Jörg Henseleit als neuen Managing Director für die Schweiz begrüssen zu können. Die Schweiz ist in unserem europäischen und internationalen Netz ein strategisch wichtiger Markt, in dem viele unserer bedeutendsten Kunden ihren Sitz haben", erklärt Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President Europe, Orange Business Services.

Passende Jobs