Krieg der Hacker

Anonymous von Hackergruppe attackiert

Uhr | Aktualisiert
von asc

Die Aktivistengruppe Anonymous ist nach Angaben eines Mitglieds selbst zum Opfer einer Attacke geworden. Unter anderem wurden Kontaktinfos der Anonymous-Mitglieder veröffentlicht.

Normalerweile übt Anonymous gezielt Attacken auf Unternehmen, wie Paypal, aus. Doch dieses Mal hat sich das Schwert umgekehrt. Nach eigenen Angaben wurde Anonymous von der Hackergruppe "TeamPoison" angegriffen. Neben der Attacke auf einen der zentralen IRC-Kanäle von Anonymous wurden auch Kontaktinfos und Login-Daten zentraler Anonymous-Mitglieder veröffentlicht.

Doch Anonymous zeigt sich wenig beeindruckt, heisst es in diversen Twitterkanälen der österreichischen Anonymous-Bewegung AnonAustria. Zwar sei der IRC-Server der Operation anonops down, allerdings gebe es genug andere IRC-Kanäle, sowie Kommunikationsmöglichkeiten über I2P sowie Twitter.

"Also bis auf diesen 'Insider' sind wohl alle hier bei uns im IRC und lachen über diese Meldung", twitterte AnonAustria am Montag.