Weitere Updates

Fast zwei Seiten Facebook-Status-Meldung möglich

Uhr | Aktualisiert

Facebook schraubt weiter an seiner Plattform rum.

Bei Facebook wird weiter geändert: Nun ist eine Erweiterung der Status-Updates freigeschaltet worden. Bis anhin waren maximal 420 Zeichen möglich, laut All Facebook sind es nun 5000 – das entspricht knapp zwei A4-Seiten.

Das ist aber noch nicht alles. Ebenfalls soll ein neuer News-Feed eingeführt werden. Er zeige nach längerer Abwesenheit die wichtigsten Meldungen von Freunden zuerst an – sogenannte "Top Stories". Diese Änderung soll Facebook in eine Art personalisierte Zeitung verwandeln. Wie die Gewichtung erfolgen soll, wurde bis jetzt nicht verraten.

Die letzten grossen Veränderungen sind auch noch nicht lange her. Die automatischen Freundeslisten und der Abonnieren-Button wurden erst vor einer Woche angekündigt. Ob es Zufall ist, dass diese Änderungen gleichzeitig mit der Freischaltung von Google+ live geschaltet wurden?