Coupons auf dem iPhone

Schweizer iPhone-App für Coupons

Uhr | Aktualisiert
von René Mosbacher

Das Schweizer Unternehmen Six Multipay bringt eine App, mit der Nutzer via iPhone auf Coupons verschiedener Detailhändler zugreifen können. Zurzeit sind unter anderem Media Markt und Saturn dabei.

Die "Mobile Coupon" genannte App von Six Multipay wurde für Händler entwickelt, die ihrer Kundschaft Rabatte oder Spezialaktionen direkt aufs Mobiltelefon senden wollen. Zurzeit sind vorab Mediamarkt und Saturn dabei. Es können aber auch Coupons von ausgewählten Burger King-Restaurants, von Ochsner Sport und der Verlagsgruppe Weltbild abgerufen werden.

Wie frühere Coupons zum Ausschneiden

Im Prinzip funktioniert Mobile Coupon gleich wie die früheren Coupons zum Ausschneiden. Die Kundschaft erhält ihre Rabatt- oder Aktionscoupons aber direkt auf das Handy, speichert sie dort und löst sie am Zahlterminal im entsprechenden Geschäft ein. Zurzeit ist Mobile Coupon die einzige Lösung in der Schweiz, die Coupons sowohl mittels SMS als auch via App aufs Handy sendet.

Die App wurde von Zeix nach der Methode des User-Centered Designs konzipiert, designt und spezifiziert. Umgesetzt wurde sie von MP Technology Consulting. Mobile Coupon ist gratis im App Store von Apple erhältlich.