Fast Lane: vier neue Cisco-Trainingspakete
Fast Lane, ein Schulungsanbieter im Cisco-Umfeld, will neu vier Trainingspakete für die Vorbereitung auf den Cisco Certified Network Associate anbieten.
Der Cisco Learning Partner Fast Lane hat vier Trainingspakete geschnürt, die auf die Zertifizierungen zum Cisco Certified Network Associate (CCNA) vorbereiten sollen. Neben dem CCNA-Paket haben Interessierte die Wahl zwischen dem CCNA Security-, Voice- oder Wireless-Bundle. Sie enthalten jeweils die Kurse Interconnecting Cisco Network Devices Part 1 bzw. Part 2 (ICND1/ICND2) sowie die spezifischen Security-, Voice- oder Wireless-Trainings.
Die Cisco-Basislevel-Zertifizierung CCNA ist gemäss Fast Lane der erste Schritt auf dem Weg zum Cisco-Experten. Nach Abschluss sollen die Absolventen in der Lage sein, mittlere Router- und Switch-basierende Netzwerke einschliesslich der Implementierung sowie Überprüfung von Verbindungen zu Remote Sites in einem WAN zu installieren, konfigurieren, betreiben und zu warten. Das CCNA-Paket beinhalte ausserdem einen Test-Voucher für die spätere Zertifizierung.
Die einzelnen Pakete
CCNA Security-Paket: Das Security-Paket umfasst die Kurse ICND1 und 2 sowie das Training "Implementing Cisco IOS Network Security". Hier sollen die Teilnehmer Know-how für die Absicherung eines Netzwerkes mit Hilfe von Cisco IOS Security Features erwerben. Auch Technologien zur Bereitstellung von VPNs werden behandelt.
CCNA Voice-Paket: Neben ICND 1 und 2 zählt das Training "Introducing Cisco Voice and Unified Communications Administration" zum Voice-Bundle. Dieser Kurs befasst sich mit der Architektur, den Komponenten und der Funktionsweise der Cisco Unified Communications-Lösungen. Daneben gehen die Fast Lane-Trainer auf die Anrufabläufe im Rahmen einer Cisco-Unified-Communications-Umgebung ein und erklären die Funktionsweise der Userverwaltung.
CCNA Wireless-Paket: Neben den Basiskursen ICND 1 und 2 umfasst das Wireless-Bundle die Schulung "Implementing Cisco Unified Wireless Networking Essentials". Nach Abschluss sollen die Absolventen ein Cisco-WLAN in SMB- und Enterprise-Installationen planen, installieren, konfigurieren und überwachen, sowie grundlegende Troubleshooting-Aufgaben durchführen können.
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen