Patentstreit?

Die obligatorische Apple-News: Post für ein Café und das iPad 3

Uhr | Aktualisiert

Achtung Verwechslungsgefahr! So argumentieren Anwälte von Apple, wenn sie gegen kleine Cafés in Bonn vorgehen. Die Wirtin sagt, sie wolle standhaft bleiben.

Die Ähnlichkeiten sind frappant: Das Logo von Apfelkind und Apple. Bild: AP
Die Ähnlichkeiten sind frappant: Das Logo von Apfelkind und Apple. Bild: AP

Ein kleines Bonner Café namens Apfelkind muss um sein Logo fürchten. Laut Aussage der Wirtin, Christin Römer, sind Rechtsanwälte des Elektronikriesen per Einschreiben auf sie zugekommen mit der Bitte, ihr eingereichtes Patent für das Logo bis Ende September wieder zurückzuziehen. Das berichteten verschiedene Deutsche und Schweizer Online-Plattformen.

Das Argument des Grosskonzerns war, laut Medien, dass Verwechslungsgefahr mit dem richtigen Apfel-Logo drohe. Die Wirtin wiederum soll Kampfgeist bewiesen haben und meinte, sie werde das Patent nicht zurückziehen. Wer von den beiden Parteien, im Sinne von PR, mehr von der Aktion profitiert, bleibt eine offene Frage.

iPad 3 im März 2012?

Derweil macht der Konzern mit einem weiteren Gerücht von sich reden. In einem Blogpost des japanischen Mac-Blog "Macotakara", der sich laut eigenen Angaben auf eine verlässliche Quelle aus China stützt, sei die Produktion des iPad 3 bereits schon vorbereitet. Anfang Januar 2012 soll die Produktion beginnen und so wäre laut news-magazin24.de der Verkaufsstart auf März 2012 angelegt.

Passende Jobs