Apple will Portfolio auffrischen
Apple will nach eigenen Angaben nächstes Jahr alle seine Produktlinien überholen und ausbessern. Derweil wurde das iPad 3 für das dritte Quartal 2012 angekündigt.
Apple plant anscheinend Produkte wie iPad, iMac, iPhone und MacBook Air im nächsten Jahr aufzufrischen. 2012 wird auch das neue iPad vorgestellt. Die neue Generation des Geräts wird bald in Massenproduktion gehen. Laut Quellen sieht das Unternehmen selber das Produkt eher als ein Update des iPad 2, nicht als iPad 3. Das echte iPad 3 soll frühestens im dritten Quartal des nächsten Jahres veröffentlicht werden.
Akkuprobleme beim neuen iPhone bestätigt
Die vielerorts berichteten Akku-Probleme des iPhone 4S sind jetzt von Apple bestätigt. Das Betriebssystem in der aktuellen Version iOS 5 sei für die starke Akkubeanspruchung verantwortlich. Die Probleme sollen innerhalb weniger Wochen beseitigt werden. Neben den Batterieproblemen sollen auch Ungereimtheiten beim Cloud-Service ausgeräumt werden.
Apple zufolge sei nur eine geringe Zahl von Geräten von der Akkuproblematik betroffen gewesen. Der Vorfall bekam aber von Nutzern trotzdem schon den Übernamen Akku-Gate verpasst.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen