"Fehler im Benachrichtigungsmodul"

Offizielle App für Google Mail nach wenigen Stunden aus iTunes enfernt

Uhr | Aktualisiert

Die Google-Mail-App für iOS erschien diese Woche auch in der deutschen Fassung. Kurz nach Erscheinen der iPhone- und iPad-Version wurde die App jedoch wieder aus dem Store entfernt.

Googles Mail App für iOS läuft nicht wie gewünscht. Einige Stunden nach der Veröffentlichung löschte das Unternehmen sie wieder aus dem iTunes Store. Über Twitter erklärten die Entwickler, dass man die Software wegen eines Fehlers wieder entfernt habe. Ein Fehler im Push-Benachrichtigungsmodul sorgte für Probleme. Startet man die App, kommt eine Fehlermeldung.

Wie ein Tester von Cnet berichtet, reagiert die Anwendung generell langsam und gelegentlich ruckelig und es werde nur ein einziges Google-Konto unterstützt. Das Unternehmen arbeitet nun nach eigenen Angaben an einer verbesserten Version, die es bald veröffentlichen will.