Neue Umsatzprognose

Seagate rechnet mit starkem Geschäft

Uhr | Aktualisiert

Seagate ist zuversichtlich im zweiten Quartal ihres Geschäftsjahrs die Erwartungen der Analysten zu übertreffen. Auch im dritten Quartal rechnet das Unternehmen mit einer Zunahme des Absatzes.

Seagate hat seine Prognosen für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres nach oben korrigiert. Der Speicherhersteller will neu statt 43 Millionen, 47 Millionen Festplatten verkaufen. Laut eigenen Angaben rechnet das Unternehmen im zweiten Quartal mit einem Umsatz von 3,1 bis 3,2 Milliarden US-Dollar. Analysten sind hingegen mit 2,8 Milliarden Dollar etwas vorsichtiger.

Speicherhersteller Seagate, der im vergangenen Jahr aufgrund der Flutkatastrophe in Thailand mit Lieferengpässen zu kämpfen hatte, sagt für das dritte Quartal einen Umsatz von 4,2 bis 4,5 Milliarden Dollar voraus. Auch hier stapeln die Analysten mit 3,7 Milliarden Dollar tiefer.