Download Ende Monat?

Windows 8 mit neuer "Vorschauversion"

Uhr | Aktualisiert

Microsoft will Ende Monat in Barcelona eine Vorschauversion von Windows 8 vorstellen.

Vorschau von Windows 8 (Quelle: Microsoft)
Vorschau von Windows 8 (Quelle: Microsoft)

Eine zweite Vorschauversion von Windows 8 ist vielleicht schon Ende Monat erhältlich. Das schreibt zumindest Microsofts Entwicklercommunity in einem Blogbeitrag mit dem Titel "Die Windows 8 Konsumenten-Vorschauversion wird am 29. Februar erhältlich sein".

Wie NZZ online berichtet, wird Microsoft am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona die Vorschauversion (oder die zweite Betaversion, wie NZZ sie nennt) von Windows 8 vorstellen. Diese soll dann auch gleich am selben Tag als Download verfügbar sein.

Das Betriebssystem Windows 8 wird für die zweite Jahreshälfte 2012 erwartet. Furore machte es durch seine neuartige Darstellung in Kachelform, dem sogenannten Metro-Design, dessen Bilder seit Monaten im Netz kursieren. Windows 8 eignet sich demnach besonders gut für Tablets.