Bei Gratis-Nutzern

Rapidshare bremst Downloadgeschwindigkeit

Uhr | Aktualisiert

Der Schweizer Hoster Rapidshare reduziert die Downloadgeschwindigkeit für Gratisnutzer auf 30 kb/s.

Aufgrund erhöhter "Missbrauchsstatistiken" hat Rapidshare die Download-Geschwindigkeiten für Gratis-Nutzer auf rund 30 kb/s reduziert, wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite bekannt gibt. Man sei sich bewusst, dass von der Massnahme auch legale Nutzer betroffen seien und versuche die Abläufe so bald wie möglich zu verbessern, um derartige "Kollateralschäden" zu vermeiden.

Viele Nutzer sind gar nicht begeistert, auf Twitter gibt es zahlreiche negative Kommentare zu den langsamen Download-Zeiten. Zudem können laut verschiedenen Medien-Berichten Gratis-Nutzer einmal unterbrochene Downloads später nicht fortsetzen und es sollen künstliche Pausen während des Transfers eingebaut worden sein.

Passende Jobs