30 Prozent mehr Geräte abgesetzt

Graphax beendet Geschäftsjahr mit Umsatzrekord

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Daniel Eckert, CEO von Graphax, zeigt sich mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr ausgesprochen zufrieden.

Der Drucker-Anbieter Graphax hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2011 um 20 Prozent gesteigert. Mit einem Umsatz in Höhe von 63,1 Millionen Franken habe Graphax zum ersten Mal in seiner Geschichte die Grenze von 60 Millionen Franken überschritten, meldet das Unternehmen. Die Absatzrate der verkauften Geräte sei um rund 30 Prozent auf 3‘734 Stück erhöht worden.

Graphax-Geschäftsführer Daniel Eckert kommentiert: "Wir sind mit dem Geschäftsverlauf im letzten Jahr natürlich ausgesprochen zufrieden. Besonders erfreulich ist, dass alle unsere Absatzkanäle gleichsam das Budget klar erreicht oder sogar übertroffen haben." Als grössten Wachstumstreiber sieht das Unternehmen für sich die Bereiche "Production Printing" und "Web Managed Print Services".

Die Anzahl der Mitarbeiter belief sich per 31. Dezember auf 152. Über das ganze Jahr hinweg beschäftige Graphax durchschnittlich 147 Personen.

Passende Jobs