Zattoo will heimischen Fernseher erobern
Der Internet-TV-Anbieter Zattoo bringt gemeinsam mit dem Unternehmen Videoweb über 100 Sender live auf den Fernseher.
Zattoo kommt auf den heimischen Fernseher. Der Internet-TV-Anbieter arbeitet dafür mit dem deutschen Unternehmen Videoweb zusammen, wie Zattoo mitteilt. Gemeinsam wollen man in der Schweiz mehr als 100 Live-TV-Sender auf den Fernseher bringen. Voraussetzungen, um das Angebot nutzen zu können, sind ein schneller Internetanschluss (ab 2 Mbit/s) und eine TV-Box von Videoweb. Wer bereits über ein Konto bei Zattoo verfügt, kann dieses laut einer Mitteilung auch für den neuen Service nutzen.
Nutzer haben die Möglichkeit, zwischen einem Gratis-Dienst und einer Abo-Version zu wählen. Die Gratis-Version finanziert sich durch kurze Werbeeinblendungen, bevor ein Kanal gestartet wird. Die Abo-Version liefert dem Nutzer das gleiche Programmangebot in höherer Auflösung und ohne Werbung beim Kanalwechsel. Zattoo hat in der Schweiz nach eigenen Angaben momentan rund 2,9 Millionen registrierte Nutzer.
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Wie Rentiere die Kälte überstehen