Mittlerweile behoben
Internetausfall bei UPC Cablecom
Kunden von UPC Cablecom waren heute rund eine Stunde offline. Das Problem sei mittlerweile behoben.
Kunden von UPC Cablecom konnten heute von 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr das Internet nicht nutzen, wie Mediensprecher Marc Maurer auf Anfrage bestätigt. Die Ursache des Ausfalls, ein Softwareproblem, sei aber mittlerweile behoben. Betroffen waren laut Maurer rund 500'000 Kunden des Unternehmens. UPC Cablecom entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, eine Entschädigung für den Ausfall von einer Stunde gebe es aber nicht.
Die Telefonie- und TV-Dienste des Unternehmens waren nicht von der Panne betroffen.

Galaxy XR
Samsungs neue XR-Brille macht Apples Vision Pro Konkurrenz
Uhr

Experteninterview mit Staatssekretär Benedikt van Spyk
"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
Uhr

Sicherheit von Sprachmodellen
Schon geringe Datenmengen können ein LLM sabotieren
Uhr

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
Uhr

Marcel Gurrath
Technopark Zürich wechselt Führungsspitze aus
Uhr

Special
Ein Klick, eine "Unterschrift"
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox
Uhr

Company Profile
Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit
Uhr

Company Profile
Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
Uhr

Personalisierte Geldfallen
Wie Betrüger Twint-User im Halbschlaf erwischen
Uhr