Neues iPad in der Schweiz erhältlich
Apple-Fans haben lange auf den heutigen Tag gewartet. Das neue iPad ist in der Schweiz angekommen.

Seit heute morgen acht Uhr ist das neue iPad-Tag in der Schweiz erhältlich. An der Zürcher Bahnhofstrasse seien gestern Abend um 23 Uhr um die 20 Personen versammelt gewesen, wie 20 Minuten Online schreibt.
Erhältlich ist das neue iPad bei diversen Apple-Händlern wie Data Quest, Letec, Media Markt, Interdiscount und Steg und in den drei Schweizer Apple Retail Stores in Genf, Zürich Bahnhofstrasse und im Glattzentrum in Wallisellen, wie macprime.ch schreibt.
Erste Verkäufe in Australien und Singapur
Die ersten, die das neue iPad kaufen konnten, waren um acht Uhr Ortszeit Apple-Fans in Australien, Japan und Singapur. Auch in weiteren Ländern, unter anderem den USA, Kanada, Japan, Deutschland, Frankreich und Grossbritannien wird das neue Apple-Tablet ab heute verkauft, wie macprime.ch weiter schreibt. Ab 23. März soll der Verkaufsstart auf weitere Länder ausgeweitet werden.
Wie immer beim Verkaufsstart eines neuen Apple-Gerätes machten auch diesmal einige Käufer besonders von sich zu reden: In Tokio habe der 19-jährige Student Ryo Watanabe geschlagene 36 Stunden vor einem Geschäft ausgeharrt, um als erster das neue iPad ergattern zu können, wie Online-Medien berichten. Und der 25-jährige Ryo Takahashi wird wohl als iPad-Samurai in die Apple-Geschichtsbücher eingehen. Dies, weil er ein Stirnband mit der Aufschrift "Ich bin ein iPad Samurai" getragen hat.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
