Zattoo bietet ab sofort HD-Qualität
Zattoo testet Live-TV in HD-Qualität. Kunden der Abo-Version in Deutschland und der Schweiz haben ab sofort kostenlos Zugriff auf eine begrenzte Anzahl Kanäle.
Der Web-TV-Anbieter Zattoo bietet einem Teil seiner Kunden ab sofort Live-TV in HD-Qualität an, wie Zattoo gestern bekanntgab. Im Rahmen eines Tests steht eine begrenzte Auswahl Sender in HD-Auflösung zur Verfügung. Für Schweizer Kunden sind es sieben Kanäle.
Vorerst ist die Nutzung nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die gesamte Senderauswahl ist allerdings nur von Kunden der Abo-Version HiQ aus Deutschland und der Schweiz nutzbar. Gratis-Nutzern steht nur Arte in HD-Qualität zur Verfügung. Die HD-Kanäle beschränken sich derzeit noch auf Desktopcomputer. Eine Ausweitung auf weitere Geräte wird laut Zattoo folgen.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich ist laut eigenen Angaben mit neun Millionen registrierten Nutzern in sechs europäischen Ländern vertreten. Mit Zattoo lassen sich auf dem Computer, Smartphones, Tablets und seit Anfang Jahr auch auf internet-verbundenen Fernsehern öffentlich-rechtliche, private und internationale Sender empfangen.

KI in der Cybersicherheit findet bei Schweizer Führungskräften nur zögerlich Akzeptanz

Die Schweiz will eine eigene Chipfabrik bauen

Phishing und Ransomware-Angriffe nehmen im zweiten Quartal 2025 zu

Post startet E-Voting-Härtetest

Berner Kantonalbank holt Yuh-CEO in die Geschäftsleitung

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Wenn die Übergabe nicht ganz so klappt wie geplant

Basel-Stadt sucht sieben Führungskräfte für seine IT-Abteilung

Die Redaktion macht Sommerpause
