Kaufpreis unbekannt

UPC Cablecom übernimmt die Télémeyrin SA

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

UPC Cablecom erweitert sein Einzugsgebiet und kauft dafür die Télémeyrin SA.

UPC Cablecom baut ihr Kabelnetz weiter aus. Nachdem sie in den vergangenen sechs Jahren nach eigenen Angaben bereits mehr als 1,5 Milliarden Franken in ihr Kabelnetz investierte, übernimmt sie nun die Kabelnetzbetreiberin Télémeyrin SA komplett. Die Télémeyrin SA bedient mit ihren Diensten rund 7'000 Abonnenten.

Der Kauf sei wichtig, um das Einzugsgebiet zu erweitern, teilte UPC Cablecom schriftlich mit. UPC Cablecom besass bereits seit den 90er Jahren 10 Prozent Firmenanteile und pflegte eine Partnerschaft mit dem Unternehmen. Die restlichen 90 Prozent kaufte sie nun der Stadt Meyrin und der Genfer Kantonalbank ab, die sich jeweils 51 und 39 Prozent der Firmenanteile teilten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit der Übernahme könne UPC Cablecom nun sein komplettes Produkte-Portfolio in Meyrin anbieten. Das bedeutet, dass neben den bereits erhältlichen Internet- und Telefonieprodukten nun auch analoges und digitales Radio sowie Fernsehen mit HD-Sendern, Video on-Demand und TV on-Demand möglich ist.