Cash bietet neu Online-Banking
Ringier und Bank Zweiplus treten mit einem Joint Venture in den Online-Banking-Markt ein.
Das Medienunternehmen Ringier und der Finanzdienstleister Bank Zweiplus haben mit der Cash Zweiplus AG ein neues Gemeinschaftsunternehmen gegründet.
Mit der neu gegründeten AG sollen Kunden von Wirtschafts- und Finanzinformationen sowie der Beratung und Bankdienstleistung aus einer Hand profitieren können, wie Ringier heute mitteilt. Das Unternehmen wolle sich mit seinen Dienstleistungen von der Konkurrenz abheben, wie CEO Christoph Hartgens im Interview auf der Website von cash.ch erklärt.
Je 50 Prozent Anteil
Die Cash Zweiplus AG befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz von Ringier und der Bank Zweiplus. Das neue Unternehmen beschäftigt 46 Mitarbeiter. Die Geschäftsleitung besteht neben CEO Christoph Hartgens aus Marcel Gamper (CCO - Banking), André Michel (COO - Verlagsgeschäft) und Urban Scherrer (CTO). Die Redaktion wird weiterhin von Daniel Hügli geleitet.
Cash ist eine Wirtschafts-und Finanzplattform des Ringier-Verlages.

Fünf Erfolgsfaktoren für das Datenökosystem Schweiz

Ploon.it expandiert in die Schweiz

So nutzen Cyberkriminelle menschliche Gefühle aus

SAP veröffentlicht 26 neue und aktualisierte Sicherheitspatches

IT-Dienstleister Omicron holt neuen Security Solutions Architect an Bord

Wie Dinosaurier wirklich ausgestorben sind

Cloudera lanciert private KI für Rechenzentren

Elon Musk will gegen Apple klagen

Ransomware-Banden werden raffinierter - und gefährlicher
