Drei weitere Banken auf Ibis3G migriert
HP teilt mit, dass drei weitere Banken auf Ibis3G migriert haben. Die DC Bank (Bern), Vadian Bank (St. Gallen) und die Spar + Leihkasse Gürbetal (Mühlethurnen) setzen nun sämtliche Module der Bankenlösung ein.
DC Bank, Vadian Bank und die Spar + Leihkasse Gürbetal haben auf die Bankenlösung Ibis3G migriert, wie HP mitteilt.
Vor dem Entscheid für Ibis3G hätten die drei Banken über mehrere Monate andere Lösungen evaluiert. Ausschlaggebend waren laut HP die Zukunftssicherheit und Gestaltungsmöglichkeiten der modular aufgebauten Bankenlösung und das Preis/Leistungsverhältnis. Für die Migration zuständig waren die Spezialisten des HP Banking Service Centers (BSC) in Bern-Liebefeld.
HP hat weltweit das exklusive Vertriebsrecht an Ibis3G. Die vom Unternehmen RTC entwickelte Software sei seit über 35 Jahren im Einsatz.
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht
Metanet verlagert Infrastruktur in Rechenzentren von Green
Ransomware-Gruppe nutzt Cisco-Lücke seit Januar aus
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern