Neue Strategie
Amazon investiert und verzeichnet Gewinneinbruch
Amazons Gewinn ist um 35 Prozent gesunken. Wie es aber scheint, ist diese Tatsache kein Grund zur Besorgnis.
Amazon verzeichnet im ersten Geschäftsquartal des neuen Geschäftsjahrs einen Einbruch des Nettogewinns um 35 Prozent. Dieser entspricht 130 Millionen US-Dollar, verglichen mit 201 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Der Umsatz hingegen stieg von 9,86 Milliarden Dollar im Vorjahr auf 13,18 Milliarden Dollar.
Die Zahlen spiegeln die Strategie des Online-Versandhauses wieder, grosse Investitionen in neue Lagerhäuser und neue Produkte zu tätigen, um sich auf dem Markt behaupten zu können. Wie der gestiegene Umsatz zeigt, scheint die Strategie aufzugehen.
Thomas Blaser
Agora Secureware ernennt CEO
Uhr
Im vermeintlichen Namen des BAZG
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
Uhr
Urs Rhyner
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
Uhr
Apps direkt im Chat nutzen
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Uhr
Anyway Systems
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Uhr
Migros-Werbung vom Feinsten
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Uhr
Interview mit Benjamin Déglon, Akkodis Schweiz
Wie KI die CIO-Rolle verändert
Uhr
Stefano Giammarino übernimmt die Leitung
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Uhr
Anja Traum
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
Uhr
Chatbots im Vergleich
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Uhr