Neue Strategie
Amazon investiert und verzeichnet Gewinneinbruch
Amazons Gewinn ist um 35 Prozent gesunken. Wie es aber scheint, ist diese Tatsache kein Grund zur Besorgnis.
Amazon verzeichnet im ersten Geschäftsquartal des neuen Geschäftsjahrs einen Einbruch des Nettogewinns um 35 Prozent. Dieser entspricht 130 Millionen US-Dollar, verglichen mit 201 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Der Umsatz hingegen stieg von 9,86 Milliarden Dollar im Vorjahr auf 13,18 Milliarden Dollar.
Die Zahlen spiegeln die Strategie des Online-Versandhauses wieder, grosse Investitionen in neue Lagerhäuser und neue Produkte zu tätigen, um sich auf dem Markt behaupten zu können. Wie der gestiegene Umsatz zeigt, scheint die Strategie aufzugehen.

Nach Cyberangriff
Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist
Uhr

Financial Services
Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon
Uhr

Analyse von Canalys
Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025
Uhr

Ab 17 Franken pro Monat
Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
Uhr

Datenschutz-Albtraum
Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert
Uhr

Gartner-Prognose
Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar
Uhr

0,7 Millimeter Pixelabstand
Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design
Uhr

Speedtest Connectivity Report von Ookla
Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz
Uhr

Heinrich Toldo
Dynawell ernennt neuen CEO
Uhr

Automatisierung am Limit
Der letzte Job der Welt
Uhr