Acrobat-Linie floriert
Adobe: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
Der Software-Konzern Adobe hat sein Ergebnis für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2011/12 bekanntgegeben.
Adobe hat seinen Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9,9 Prozent auf 1,12 Milliarden US-Dollar gesteigert. Der Nettogewinn ist in der gleichen Zeitspanne von 229,4 Millionen auf 223,9 Millionen US-Dollar gesunken.
In einer Medienmitteilung nennt Adobe Gründe für den Umsatzanstieg: Die Markteinführung von Creative Cloud und Creative Suite 6 sei erfolgreich gewesen, die Acrobat-Linie floriere und die Sparte "Digital Marketing Suite" habe gar um 35 Prozent zugelegt.

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr