Quellcode von Android 4.1 Jelly Bean ist online
Google hat den Quellcode der jüngsten Android-Version online gestellt. Mit "Jelly Bean" soll Android unter anderem flüssiger laufen.
In der Nacht von gestern auf heute Dienstag hat Google den Quellcode der Android-Version 4.1, "Jelly Bean" veröffentlicht. Dies geht aus einem Blog eines technischen Leiters von Android, Jean-Baptiste Queru, hervor. Eigentlich hätte die neue Android-Version erst Mitte Juli publiziert werden sollen, wie im Rahmen der Google I/O-Konferenz bekannt wurde.
Flüssiger und schneller
Auf der Entwicklerseite developer.android.com werden die neuesten Features der jüngsten Android-Version vorgestellt: Jelly Bean soll demnach schneller und flüssiger laufen als seine Vorgängerversionen. Unter anderem sollen die verschiedenen Anwendungen und Ereignisse besser zusammenspielen und zeitlich synchronisiert sein, damit es keine Verzögerungen und Ruckelungen auf dem Bildschirm gibt.
Zurzeit sind nach Aussagen von Queru die proprietären Binärversionen für Nexus 7 und Galaxy Nexus erhältlich. Versionen für Nexus S und Motorola Xoom sollen bald folgen.

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
