Panne bei Salesforce.com
Salesforce.com konnte seine Cloud-Dienstleistungen gestern nicht durchgehend garantieren. Mittlerweile ist der Anbieter von Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) wieder vollständig erreichbar.
Gestern Dienstag sind einige Dienste auf Salesforce.com ausgefallen. Auf einer Statusseite, die zwischenzeitlich selbst nicht mehr erreichbar war, nennt der Cloud-Anbieter als Grund Probleme mit der Stromversorgung. Die Störung dauerte rund zwölf Stunden.
Betroffen waren die Instanzen NA1, NA5, NA6, CS0, CS3, CS1 und CS12. Diese bedienen unter anderem Nordamerika und Entwickler, die für App-Tests auf sogenannte Sandbox-Instanzen zurückgreifen. Beeinträchtigt waren die Suchfunktion, Dateianhänge und der Marktplatz für Apps. Salesforce.com habe aber vorbildlich reagiert und schnell auch auf Twitter über den Ausfall informiert, schreibt das Tech-Portal ZDNet.
Bereits im Juni gab es bei Salesforce.com einen Ausfall. Die Cloud-Dienste standen damals allerdings in erster Linie Kunden in den USA nicht mehr zur Verfügung - das dafür bis zu sieben Stunden lang.
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
Bundesrat prüft den Datenverkehr der Bundesverwaltung
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
Wo die Stärken, Chancen und Risiken im Schweizer Cybersecurity-Ökosystem sind