Tata Consultancy Services erzielt Rekordergebnis
Tata Consultancy Services wirtschaftet erfolgreich.
Der indische IT-Dienstleister Tata Consultancy Services (TCS) hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012/2013 ein Rekordergebnis erzielt: Mit 2,73 Milliarden US-Dollar ist der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 13,1 Prozent gewachsen und so hoch wie noch nie. Auch der Nettogewinn liegt mit 604 Millionen Dollar über den Erwartungen von Analysten.
"Wir bauen unsere lokale Präsenz weiter aus und verknüpfen sie enger mit unserem weltweiten Servicenetz", so Heinz Gehri, Country Manager TCS Switzerland, in einer Medienmitteilung. "In diesem Quartal gelang es uns so, die Beziehungen zu Bestandskunden weiter zu intensivieren, neue Kunden zu gewinnen und somit in allen Bereichen zu wachsen."
TCS hat seinen Sitz in Mumbai und in der Schweiz unter anderem Postfinance als Kunde. Das Unternehmen ist gerade daran, die Kontoführung und den Zahlungsverkehr auf das Informatiksystem "TCS Bancs" zu migrieren. Das Projekt soll 2015 abgeschlossen sein.

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

"Kühlung rückt in den Fokus"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
