Search.ch erweitert Routenplaner
Auf Search.ch können Routen neu mit verschiedenen Möglichkeiten der Fortbewegung angezeigt werden.
Search.ch bietet eine neue Funktion, die in Google Maps bereits vorhanden ist: Routen auf der Kartenapplikation können nun wahlweise mit den drei verschiedenen Möglichkeiten "Auto", "Öffentlicher Verkehr" (ÖV) und "zu Fuss" angezeigt werden.
"Einzigartig ist der automatische Vorschlag, die Strecke mit einem alternativen Verkehrsmittel zurückzulegen; so ist beispielsweise auf einen Blick ersichtlich, dass die Fahrt von Luzern nach Visp mit dem ÖV deutlich schneller ist als mit dem Auto", schreibt Search.ch in einer Mitteilung.
"Autobahn vermeiden"
ÖV-Strecken werden entlang der Zwischenhalte inklusive Umsteigepunkte angezeigt. Routen können zudem mit Wegbeschreibung ausgedruckt und ÖV-Verbindungen in persönliche Kalender übernommen werden.
"Bei der Weiterentwicklung unserer Dienste berücksichtigen wir jeweils auch das Feedback unserer Nutzerinnen und Nutzer", sagt Lukas Jakober, Head of Product Management bei Search.ch. "So haben wir beispielsweise den Auto-Routenplaner mit der Option 'Autobahn vermeiden' ergänzt, welche insbesondere von Motorradfahrern vermehrt gewünscht wurde."
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent